SZ + Bischofswerda
Merken

Von wegen Provinz! Hunderte feiern bei Festival in Neukirch

Drei Tage Musik - organisiert von sieben jungen Leuten und 70 freiwilligen Helfern. Das sind die Köpfe hinter dem "WeGoApart with ART"-Festival.

Von Richard Walde
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mauritius, Johannes-Paul, Leonard, Flora und Matteo haben zusammen mit zwei weiteren Freunden ein ganzes Festival in Neukirch organisiert. Und das zum zweiten Mal.
Mauritius, Johannes-Paul, Leonard, Flora und Matteo haben zusammen mit zwei weiteren Freunden ein ganzes Festival in Neukirch organisiert. Und das zum zweiten Mal. © SZ/Richard Walde

Neukirch/Lausitz. Sie sind gerade erst Volljährig und schon erfahrene Festival-Organisatoren. Sieben junge Erwachsene - davon fünf direkt aus dem Bautzener Oberland - haben sich zur Aufgabe gemacht, in ihrer Heimat etwas für Gleichaltrige zu veranstalten. Und zwar mit dem "WeGoApart with ART". Eine dreitägige Veranstaltung, bei der die Nacht zum Tag gemacht wird und zahlreiche Bands auftreten.

Ihre Angebote werden geladen...