SZ + Bischofswerda
Merken

Neukirch bekommt einen besonderen Garten

Das Naturschutzzentrum schafft aus einer verwilderten Fläche einen Platz, wo sich jeder beim Gärtnern ausprobieren kann. Beteiligen kann man sich auch anders.

Von Richard Walde
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Katrin Poike, Geschäftsführerin des Naturschutzzentrums in Neukirch, hofft auf Unterstützung für den geplanten Gemeinschaftsgarten.
Katrin Poike, Geschäftsführerin des Naturschutzzentrums in Neukirch, hofft auf Unterstützung für den geplanten Gemeinschaftsgarten. © Steffen Unger

Neukirch/Lausitz. Wer Lust hat, seine eigenen Tomaten anzubauen, aber zu Hause dafür keinen Platz findet, kann sich bald in Neukirchs erstem Gemeinschaftsgarten einmieten. Auf einem rund 1.200 Quadratmeter großen Grundstück ist das Naturschutzzentrum gerade dabei, nutzbare Beete und Vieles mehr zu schaffen.

Ihre Angebote werden geladen...