merken
Bischofswerda

Naturschutzzentrum bietet Bastelpakete an

Mit kleinen Sets aus Neukirch können zu Hause Osterdekorationen angefertigt werden. Das kommt gut an.

Das Naturschutzzentrum Neukirch
bietet kleine Osterbastelpakete an.
Das Naturschutzzentrum Neukirch bietet kleine Osterbastelpakete an. © Naturschutzzentrum Neukirch

Neukirch/Lausitz. Kleine Osterbastelpakete bietet das Naturschutzzentrum Neukirch an. Sie sollen ein kleiner Ausgleich dafür sein, dass wegen der Corona-Pandemie seit mehreren Monaten keine Umweltbildungsprojekte vor Ort möglich sind. Die Pakete gibt es von Montag bis Freitag zwischen 7 und 15.30 Uhr an der Hauptstraße 62 in Neukirch zu für einen kleinen Geldbetrag zu kaufen. Darin enthalten ist eine kleine Bastelidee für eine Osterdekoration.

"Es wird sehr gut angenommen, wir sind schon in der Nachproduktion", berichtet Isabel Dreßler vom Naturschutzzentrum gegenüber Sächsisch.de. Genug Nachschub gebe es aber zu jedem Zeitpunkt. Man bedauere zwar sehr, dass vor Ort aktuell nichts möglich sei, aber wolle das Beste daraus machen.

Anzeige
Organisationstalent? Dann gleich bewerben
Organisationstalent? Dann gleich bewerben

Zur Verstärkung ihres Teams sucht die A4RES Gruppe Bautzen eine neue Teamassistenz im Backoffice (m/w/d).

In der kleinen Tüte sind sämtliche Materialien zum Basteln enthalten, beispielsweise Wolle oder Wackelaugen. Auf der Außenseite der Verpackung befinden sich zudem ein Foto und eine kurze Anleitung, damit überhaupt nichts schiefgehen kann. "Man braucht nur noch eine Schere und Leim - schon kann es losgehen", sagt Isabel Dreßler. (SZ/rw)

Weiterführende Artikel

Neukircher räumen Winterdreck weg

Neukircher räumen Winterdreck weg

Der traditionelle Frühjahrsputz in der Gemeinde läuft diesmal anders als gewohnt. Wer mitmacht, erhält eine Belohnung.

Neukirch: Natur entdecken und gewinnen

Neukirch: Natur entdecken und gewinnen

Das Naturschutzzentrum Neukirch startet die Aktion "Erkunde deine Heimat". Jede Woche werden Preise fürs Rausgehen verlost.

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bischofswerda