SZ + Bischofswerda
Merken

Psychotherapeut findet sein Glück in Neukircher Villa

Christian Hilse zog im vergangenen Sommer mit seiner Familie aus Bayern in die Oberlausitz. Ein Zufall führte ihn zu seinem neuen Zuhause.

Von Richard Walde
 5 Min.
Teilen
Folgen
Psychotherapeut Christian Hilse will in seiner Praxis in Neukirch den Menschen vor allem helfen, sich zu entspannen. Dafür nutzt er verschiedene Therapieformen.
Psychotherapeut Christian Hilse will in seiner Praxis in Neukirch den Menschen vor allem helfen, sich zu entspannen. Dafür nutzt er verschiedene Therapieformen. © Steffen Unger

Neukirch/Lausitz. "Glück ist immer möglich" - unter diesem Motto arbeitet der in Bayern aufgewachsene Psychotherapeut und Heilpraktiker Christian Hilse. Seit einem knappen Jahr hat er seinen Lebensmittelpunkt in jener Jugendstil-Villa an der Neukircher Hauptstraße, in der die Gynäkologin Gabriele Bäßler über Jahrzehnte lang tätig war. Dort wohnt Hilse nicht nur gemeinsam mit seiner Frau und drei Kindern, sondern geht auch seinem Beruf nach.

Ihre Angebote werden geladen...