SZ + Bischofswerda
Merken

Neukirch: Skaterbahn mutwillig beschädigt

Erst in der vergangenen Woche wurde die Anlage repariert. Doch schon wenige Stunden später haben sich dort Randalierer ausgetobt.

Von Richard Walde
 3 Min.
Teilen
Folgen
Carolin Griesch vom Verein Valtenbergwichtel hat die Skaterbahn in Neukirch mit ihren Kollegen repariert. Doch wenige Stunden später gab es schon wieder die ersten Schäden.
Carolin Griesch vom Verein Valtenbergwichtel hat die Skaterbahn in Neukirch mit ihren Kollegen repariert. Doch wenige Stunden später gab es schon wieder die ersten Schäden. © Steffen Unger

Neukirch/Lausitz. Der Skatepark zwischen Kirche und Rittergut in Neukirch ist ein beliebter Treffpunkt für Kinder und Jugendliche. Freilich geht da hin und wieder auch mal etwas kaputt. Doch, was jetzt passierte, ist besonders ärgerlich: Schon wenige Stunden nach einer planmäßigen Reparatur gibt's wieder Schäden.

Ihre Angebote werden geladen...