SZ + Bautzen
Merken

Grünes Licht für neue Ortsdurchfahrt in Uhyst

Die Straße in Uhyst am Taucher ist sanierungsbedürftig. Nun genehmigt die Landesdirektion den Ausbau und sagt, welche Arbeiten geplant sind.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In Uhyst freut man sich über den seit Jahren geplanten Ausbau der Ortsdurchfahrt. An der Taucherwaldstraße gibt es keine befestigten Fußwege, auch das Regenwasser läuft schlecht ab.
In Uhyst freut man sich über den seit Jahren geplanten Ausbau der Ortsdurchfahrt. An der Taucherwaldstraße gibt es keine befestigten Fußwege, auch das Regenwasser läuft schlecht ab. © Uwe Soeder

Uhyst am Taucher. Die Landesdirektion Sachsen hat eine neue Ortsdurchfahrt in Uhyst am Taucher genehmigt. Die Taucherwaldstraße soll künftig einen Fußweg bekommen, so dass der Verkehr sicherer wird. Außerdem soll die Regenentwässerung modernisiert werden, um besser auf Gewitter und Starkregen eingestellt zu sein. "In der Vergangenheit hatte Niederschlagswasser immer wieder Grundstücke überflutet" erklärt die Präsidentin der Landesdirektion Sachsen, Regina Kraushaar.

Ihre Angebote werden geladen...