Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bischofswerda
Merken

Neukirch: Nur noch eine Packstation geplant

2021 stimmte die Gemeinde der Aufstellung der Automaten am neuen Lidl und am Nahkauf zu. Jetzt rudert DHL zurück.

Von Bettina Spiekert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am neuen Lidl in Neukirch soll bis Ende März eine Packstation errichtet werden. Die zweite geplante Anlage fällt erst einmal weg.
Am neuen Lidl in Neukirch soll bis Ende März eine Packstation errichtet werden. Die zweite geplante Anlage fällt erst einmal weg. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Neukirch/Lausitz. Neukirch bekommt noch im ersten Quartal dieses Jahres eine neue Packstation. Das bestätigte jetzt Deutsche Post-DHL-Group-Sprecher Mattias Persson. Damit speckt das Unternehmen allerdings seine Pläne ab. Ursprünglich waren zwei Stationen vorgesehen: eine am neuen Lidl an der Oberland-Kreuzung und ein Standort beim Nahkauf in der Eisengießerei.

Ihre Angebote werden geladen...