SZ + Bischofswerda
Merken

Steinigtwolmsdorf: Bürgermeisterin legt los

Turbulente Monate liegen hinter Kathrin Gessel, die im Oktober die Wahl gewann. Nun startet sie im Amt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Kathrin Gessel tritt ihr Amt als Bürgermeisterin von Steinigtwolmsdorf am 1. April an.
Kathrin Gessel tritt ihr Amt als Bürgermeisterin von Steinigtwolmsdorf am 1. April an. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Steinigtwolmsdorf. Als sich Kathrin Gessel (CDU/Bürgerbündnis) am 11. Oktober 2020 im zweiten Wahlgang gegen ihren Konkurrenten David Wolf (Verein Dorfkultur) durchsetzte, war klar, dass Steinigtwolmsdorf eine neue Bürgermeisterin bekommt. Doch bis sie ihr Amt tatsächlich antreten würde, sollten noch etliche Monate vergehen. Denn Einwohner der Gemeinde legten Einspruch gegen das Wahlergebnis ein.

Ihre Angebote werden geladen...