SZ + Bischofswerda
Merken

Hier sind Senioren als Experten gefragt

Christian Müller aus Bischofswerda engagiert sich seit 1991 im Senior Experten Service und gibt sein Wissen weiter. Von diesem Ehrenamt profitiert er auch selbst.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Christian Müller ist auch mit 87 Jahren noch aktiv für den Senioren Experten Service. Er würde sich freuen, wenn sich mehr ehemalige Führungskräfte und Spezialisten für das Ehrenamt finden.
Christian Müller ist auch mit 87 Jahren noch aktiv für den Senioren Experten Service. Er würde sich freuen, wenn sich mehr ehemalige Führungskräfte und Spezialisten für das Ehrenamt finden. © Steffen Unger

Bischofswerda. Der Blick geht vom Balkon weit in die Ferne. Christian Müller wohnt ganz oben im Mehrfamilienhaus in der Ernst-Thälmann-Straße in Bischofswerda. Der 87-Jährige mag es, den eigenen Horizont zu erweitern. Vor ihm auf den Tisch stapeln sich die Unterlagen aus über 30 Jahren Arbeit im Senioren Experten Service (SES). „Zu meinem 90. Geburtstag ist damit Schluss. Ich würde mich freuen, wenn sich in der Region Menschen finden würden, die sich für die Idee des SES begeistern können“ sagt der Bischofswerdaer.

Ihre Angebote werden geladen...