SZ + Bischofswerda
Merken

"Drauf geschissen" heißt es bald im Barockschloss

In Rammenau wird eine Ausstellung vorbereitet, die sich ausschließlich ums stille Örtchen dreht. Jeder kann etwas dazu beitragen.

Von Richard Walde
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine Ausstellung im Barockschloss Rammenau wird sich demnächst Toiletten und allem, was dazugehört, widmen. Schlossleiterin Ines Eschler verrät vorab einige Details.
Eine Ausstellung im Barockschloss Rammenau wird sich demnächst Toiletten und allem, was dazugehört, widmen. Schlossleiterin Ines Eschler verrät vorab einige Details. © Steffen Unger

Rammenau. Mit dem Thema Stuhlgang hat sich das Rammenauer Barockschloss noch nie öffentlich beschäftigt, zumal es in den Räumen ursprünglich nicht eine einzige Toilette gab. "Die Menschen haben das damals anders gelöst", sagt die heutige Schlossleiterin Ines Eschler.

Ihre Angebote werden geladen...