SZ + Bischofswerda
Merken

Ringenhain: Spielplatzbau stockt

Die Arbeiten auf dem Spielplatz in der Siedlung sind gestartet und sollten eigentlich schon beendet sein. Was geplant ist - und warum es Verzögerungen gibt.

Von Richard Walde
 3 Min.
Teilen
Folgen
Henry Urban, Ortsvorsteher von Ringenhain, organisiert die Bauarbeiten auf dem Spielplatz an der Waldstraße.
Henry Urban, Ortsvorsteher von Ringenhain, organisiert die Bauarbeiten auf dem Spielplatz an der Waldstraße. © SZ/Uwe Soeder

Steinigtwolmsdorf. Zwischen Wald- und Valtenbergstraße im Steinigtwolmsdorfer Ortsteil Ringenhain wird aktuell der Spielplatz umgebaut. Denn der war in die Jahre gekommen und musste Anfang 2020 aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Nur das alte Klettergerüst bleibt erhalten, der Rest wird komplett neu errichtet.

Ihre Angebote werden geladen...