SZ + Bischofswerda
Merken

„Schiebocker Tage“: Bischofswerda feiert rekordverdächtig

Das Stadtfest in Bischofswerda ist zurück. Vom 17. bis 19. Juni gibt es Hits auf dem Altmarkt, neue Schiebock-Weltmeister und ruhige Momente abseits des Trubels.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Mitglieder der AG Schiebocker Tage 2.0 haben in den vergangenen Monaten das Stadtfest für Bischofswerda vorbereitet, zu ihnen gehören unter anderem Alexander Roth, Daniel Friebe, Jana Kalauch, Heiko Düring, Toni Herrmann und Klaus Klix (v.l.).
Die Mitglieder der AG Schiebocker Tage 2.0 haben in den vergangenen Monaten das Stadtfest für Bischofswerda vorbereitet, zu ihnen gehören unter anderem Alexander Roth, Daniel Friebe, Jana Kalauch, Heiko Düring, Toni Herrmann und Klaus Klix (v.l.). © Miriam Schönbach

Bischofswerda. Die Stadt Bischofswerda ist in Feierlaune: Nach zwei Jahren Pause steigt vom 17. bis 19. Juni mit den Schiebocker Tagen wieder das Stadtfest. Die Vorbereitungen dazu laufen schon seit Wochen. Selbst die Schieböcke für die Weltmeister-Rennen sind schon startklar. Die Mitglieder der AG „Schiebocker Tage 2.0“ haben alle Wettkampfgeräte – ähnlich wie die Rennschlitten in einer Eisbahn – exakt eingerichtet und gewogen. Nur geht es mit den Gefährten eben nicht über Gefrorenes, sondern am Sonntag über bestes Schiebocker Kopfsteinpflaster. Was die Besucher noch erwartet, zeigt Sächsische.de im Überblick.

Ihre Angebote werden geladen...