Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bischofswerda
Merken

Schmölln: Erstes Haus im neuen Wohngebiet ist fertig

Der neue Bungalow am Putzkauer Weg in Schmölln wartet auf Käufer. Elf Grundstücke sollen hier bebaut werden. Das nächste Baugebiet im Ort ist schon in Planung.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der erste Bungalow am Putzkauer Weg in Schmölln ist bezugsfertig. Zehn weitere Bauplätze gibt es, wie Bürgermeister Achim Wünsche (l.) und Investor Andreas Ducke auf dem B-Plan zeigen.
Der erste Bungalow am Putzkauer Weg in Schmölln ist bezugsfertig. Zehn weitere Bauplätze gibt es, wie Bürgermeister Achim Wünsche (l.) und Investor Andreas Ducke auf dem B-Plan zeigen. © Steffen Unger

Schmölln-Putzkau. Die letzten Handgriffe an dem Grundstück mit dem neuen Bungalowhaus am Putzkauer Weg in Schmölln liegen erst einige Tage zurück. „Wir haben zuletzt noch die alten Garagen weggerissen. Das erste Haus ist jetzt bezugsfertig“, sagt Investor Andreas Ducke. Mit der Erschließung des Baugebiets hat der Doberschauer im Sommer 2021 begonnen. Damals gab es in der Gemeinde Schmölln-Putzkau etliche Anfragen von (Groß)-Stadtflüchtern nach Bauland. Profitiert haben von diesem Trend unter anderem auch die Gemeinden Großharthau und Doberschau-Gaußig.

Ihre Angebote werden geladen...