SZ + Bischofswerda
Merken

Neue Schulpartnerschaft überbrückt 7.000 Kilometer

Eine Delegation aus dem westafrikanischen Land Benin besuchte das Goethe-Gymnasium in Bischofswerda. Für Gäste wie Gastgeber war es ein besonderer Tag.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Besuch aus dem westafrikanischen Benin: Ouidahs Bürgermeister Christian Houtchénou (vorn r.) war jetzt mit einer Delegation im Bischofswerdaer Goethe-Gymnasium. Eine Kooperation zwischen der sächsischen Schule und einem College in Ouidah wurde vereinbart.
Besuch aus dem westafrikanischen Benin: Ouidahs Bürgermeister Christian Houtchénou (vorn r.) war jetzt mit einer Delegation im Bischofswerdaer Goethe-Gymnasium. Eine Kooperation zwischen der sächsischen Schule und einem College in Ouidah wurde vereinbart. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Probesitzen für die neue Schulpartnerschaft: Christian Houtchénou rutscht schnell in die Schulbank im Kunst-Kabinett des Bischofswerdaer Goethe-Gymnasium. Der Bürgermeister der Stadt Ouidah im westafrikanischen Land Benin ist an diesem Vormittag zusammen mit weiteren Begleitern zu Gast in der Schule. An der Tafel stehen Maximilian Glowiak und Heléna-Marie Sahre. Sie übernehmen den Unterricht auf Französisch für die kleine Delegation aus Westafrika und erzählen von Schul-Geschichte und Unterrichtsinhalten.

Ihre Angebote werden geladen...