SZ +
Merken
Familienkompass

Neukirchs unterschätzte Vereine

Beim Familienkompass wird das Vereinsangebot in der Gemeinde deutlich schlechter bewertet als anderswo. Dabei hat der Ort eine ganze Menge zu bieten.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Neukircher Naturschutzzentrum unterbreitet viele Angebote für Kinder und Familien. Am Freitag waren Mitarbeiterin Irene Hempel und FÖJ-lerin Nora von Szada mit Vorschülern der Steinigtwolmsdorfer Kita unterwegs, um den Herbst zu erleben.
Das Neukircher Naturschutzzentrum unterbreitet viele Angebote für Kinder und Familien. Am Freitag waren Mitarbeiterin Irene Hempel und FÖJ-lerin Nora von Szada mit Vorschülern der Steinigtwolmsdorfer Kita unterwegs, um den Herbst zu erleben. © Steffen Unger

Neukirch/Lausitz. Isabel Dreßler kann sich die schlechte Bewertung im Familienkompass nicht so recht erklären. „Ich denke schon, dass Neukirch viele engagierte Vereine hat“, sagt die stellvertretende Geschäftsführerin des Naturschutzzentrums Oberlausitzer Bergland, das auch ein Verein ist. An diesem Freitag sind zwei ihrer Umweltpädagoginnen mit Vorschülern aus der Kita Zwergenland in Steinigtwolmsdorf im Wald, um den Herbst zu erleben und zu beobachten, was ihn ausmacht, Blätter zu bestimmen oder Früchte zu erkennen.

Ihre Angebote werden geladen...