SZ + Bischofswerda
Merken

SOS aus dem Katzenhaus

Immer mehr Katzen landen im Landkreis Bautzen in Tierheimen und Pflegestellen. Woran das liegt und wie die Tierschützer damit umgehen.

Von Miriam Schönbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Findlinge Kasimir (l.) und Leopold suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Zurzeit werden sie in einer Pflegestelle des Tierschutzvereins Bischofswerda betreut, dessen zweite Vorsitzende Claudia Nocke ist.
Die Findlinge Kasimir (l.) und Leopold suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Zurzeit werden sie in einer Pflegestelle des Tierschutzvereins Bischofswerda betreut, dessen zweite Vorsitzende Claudia Nocke ist. © Steffen Unger

Bischofswerda. Kasimir und Leopold toben ausgelassen durch Manja Gumperts Wohnung in Bischofswerda. „Als ich die zwei Kater bekam, waren sie nur wenige Wochen alt, mit Fliegenmaden übersät und total durchgefroren. Ihre Schwester konnten wir leider nicht mehr retten“, sagt die Vorsitzende des Tierschutzvereins Bischofswerda. Aus einer Mülltonne waren die Winzlinge, die jemand achtlos weggeworfen hatte, Anfang Oktober geborgen worden.

Ihre Angebote werden geladen...