Sport
Merken

Dresdner Motorradpilot fährt in Assen in die Punkte

Der gerade einmal 16 Jahre alte Lennox Lehmann kann sich auch am zweiten Rennwochenende der Supersport-300-WM vorne behaupten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Bischofswerdaer Motorradpilot Lennox Lehmann (rechts) unterwegs in Assen, wo er wieder punktete. Er wurde vor zwei Wochen in Aragon schon zweimal WM-Dritter.
Der Bischofswerdaer Motorradpilot Lennox Lehmann (rechts) unterwegs in Assen, wo er wieder punktete. Er wurde vor zwei Wochen in Aragon schon zweimal WM-Dritter. © PR/Vaclav Duska Jr.

Assen/Bischofswerda. Lennox Lehmann vom Bischofswerdaer Team „Freudenberg KTM - Paligo Racing“ hat am zweiten Rennwochenende in der Supersport 300-Weltmeisterschaft die nächsten 14 Punkte eingefahren. Zwei Wochen nach seinen beiden dritten Plätzen im spanischen Aragon belegte er am Samstag in Assen/Niederlande zunächst Platz acht und holte am Sonntag als Elfter die nächsten WM-Zähler. Dabei hatte Lehmann in der Superpole wieder Pech. Eine starke Windböe brachte Lehmann und einen Konkurrenten direkt hintereinander zu Fall, so dass auf den KTM-Piloten erneut nur Startplatz 25 wartete.

Lehmann sagte am Sonntag: „Assen ist eine super Strecke und mir gut bekannt. Dann das Pech in der Superpole, wovon ich mich aber nicht entmutigen ließ. Wir haben in Aragon schon gesehen, was da gehen kann. Und mein Team hat mir die KTM nach dem Sturz perfekt hingestellt. Im ersten Rennen konnte ich schnell in die Führungsgruppe vorfahren. Im zweiten Rennen wollte ich dann in der Spitzengruppe mitfahren – was mir auch gelang. Ich bin happy, dass ich wieder WM-Punkte sammeln konnte!“

In der Gesamtwertung ist der 16-jährige Dresdner nach vier von 16 Rennen mit 46 Punkten Vierter. (sj)