SZ + Bischofswerda
Merken

Kleiner Verein kämpft mit hohen Energiekosten: So reagiert der SV Seeligstadt

Steigende Energiekosten haben erhebliche Konsequenzen für viele Sportvereine. In Seeligstadt haben die Mitglieder jetzt eine wichtige Entscheidung getroffen.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vorsitzender Ilko Keßler freut sich über die sanierte Kegelbahn in Schmiedefeld, doch seinen SV Seeligstadt sorgen zurzeit die hohen Energiekosten, deshalb wurden die Mitgliedsbeiträge erhöht.
Vorsitzender Ilko Keßler freut sich über die sanierte Kegelbahn in Schmiedefeld, doch seinen SV Seeligstadt sorgen zurzeit die hohen Energiekosten, deshalb wurden die Mitgliedsbeiträge erhöht. © SZ/Miriam Schönbach

Seeligstadt. Mit einem Knopfdruck schaltet Ilko Keßler die moderne Kegelbahn im Großharthauer Ortsteil Schmiedefeld an. Es leuchtet, die Kegel fallen automatisch auf ihren Platz. Alle Neune stehen spielbereit. „Wir haben ab 2019 mithilfe der Gemeinde und Fördermitteln die Anlage für 200.000 Euro grundlegend saniert. Allein im vergangenen Jahr sind nochmals 16.000 Euro in modernste Spieltechnik geflossen“, sagt der Vorsitzende des Seeligstädter Sportvereins stolz. Zugleich schwingt Sorge mit. Denn den Sportverein drücken die gestiegenen Energiekosten.

Ihre Angebote werden geladen...