SZ + Bischofswerda
Merken

Kita-Gebühren in Steinigtwolmsdorf steigen

Nach drei Jahren ohne Erhöhung hat der Gemeinderat nun neue Beitragssätze beschlossen. Worauf sich Eltern jetzt einstellen müssen.

Von Bettina Spiekert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Für die Betreuung ihrer Kinder in Krippe, Kindergarten und Hort müssen Steinigtwolmsdorfer Eltern ab dem kommenden Jahr mehr zahlen.
Für die Betreuung ihrer Kinder in Krippe, Kindergarten und Hort müssen Steinigtwolmsdorfer Eltern ab dem kommenden Jahr mehr zahlen. © SZ/Uwe Soeder

Steinigtwolmsdorf. Eltern, deren Kinder in der Steinigtwolmsdorfer Kita „Zwergenland“ oder im Hort an der Grundschule betreut werden, müssen ab 1. Januar 2023 mehr zahlen. „Nachdem wir diese Beiträge in den vergangenen Jahren nicht erhöht haben, müssen wir das in diesem Jahr tun, weil die Sach- und Personalkosten in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen sind“, begründete Kämmerer Torsten Schmuck in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Ihre Angebote werden geladen...