SZ + Bischofswerda
Merken

Steinigtwolmsdorf: Radweg nach Tschechien wird gebaut

Bisher waren knapp 800 Meter bis zur Grenze eine Buckelpiste. Das ändert sich bis Ende des Jahres.

Von Bettina Spiekert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Derzeit wird das letzte Teilstück des Radweges von Steinigtwolmsdorf nach Tschechien asphaltiert. Ende November soll alles fertig sein.
Derzeit wird das letzte Teilstück des Radweges von Steinigtwolmsdorf nach Tschechien asphaltiert. Ende November soll alles fertig sein. © Steffen Unger

Steinigtwolmsdorf. Mit zwei Wochen Verzögerung ist in Steinigtwolmsdorf der Bau des noch fehlenden Abschnitts des Radwegs zum böhmischen Nachbarort Lobendava (Lobendau) gestartet. Damit schließt sich, so Bürgermeisterin Kathrin Gessel (CDU), eine Lücke, die schon seit Jahren auf der Agenda im Ort steht. Rund 800 Meter Weg, die derzeit eher Schotterpiste statt Radweg sind, erhalten nun Asphalt.

Ihre Angebote werden geladen...