merken
PLUS Bischofswerda

Neue Straßensperrung in Bischofswerda

Ab Montag wird auf der Straße Zum Wiesengrund gebaut. Weitere Baustellen im Stadtgebiet gehen in die Verlängerung - und damit auch die Behinderungen.

Eine neue Straßensperrung gibt es ab Montag in Bischofswerda.
Eine neue Straßensperrung gibt es ab Montag in Bischofswerda. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Die Straße Zum Wiesengrund in Bischofswerda wird wegen des Breitbandausbaus vom 7. September bis voraussichtlich 25. September voll gesperrt. Drei Teilabschnitte sind vorgesehen, teilt die Stadtverwaltung mit. Der erste Abschnitt beginnt an der Kreuzung zur Bischofstraße. Eine Zufahrt für die Anlieger und zu den Kleingärten ist eingeschränkt und nur nach Rücksprache mit dem Baubetrieb gestattet, heißt es weiter in der Mitteilung aus dem Rathaus.

Bauverzug am Schmöllner Weg

Gleichzeitig werden mehrere Straßensperrungen verlängert, weil die Arbeiten nicht wie geplant abgeschlossen werden konnten. So bleibt der Schmöllner Weg voraussichtlich noch bis zum 18. September halbseitig gesperrt. Eigentlich sollten die Arbeiten hier schon Ende August beendet werden.

Anzeige
Dresdner Familienlauf 2020 im September
Dresdner Familienlauf 2020 im September

Für den Dresdner Familienlauf tritt Plan B in Kraft. Mats Hummels und der DSC Volleyball Damen unterstützen als Schirmherren den diesjährigen Lauf.

Auch Teile der Fußwege an Neustädter und Bautzener Straße bleiben noch bis zum 10. beziehungsweise 18. September gesperrt und damit drei beziehungsweise sechs Wochen länger als geplant. Verlängert wird ebenfalls die Sperrung im oberen Bereich der Alten Belmsdorfer Straße  - nach derzeitigem Stand bis zum 25. September. 

Aktuell gibt es laut Stadtverwaltung in Bischofswerda und Rammenau rund 20 Breitbandbaustellen. Eine Übersicht findet man im Internet auf der Homepage der Stadt. (SZ) 

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Für den kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ können Sie sich hier anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bischofswerda