SZ + Update Bischofswerda
Merken

Uhr der Autobahnkirche Uhyst ist nun wieder komplett

Das Gotteshaus an der A 4 wird schon seit drei Jahren saniert. Jetzt wurden auch die lange fehlenden Zeiger der Turmuhr montiert. Etwas fehlt aber noch.

Von Richard Walde
 3 Min.
Teilen
Folgen
Marko Mitzscherling, Pfarrer der Kirchgemeinde Uhyst a.T., hält hier den Minutenzeiger der Turmuhr noch in der Hand. Inzwischen wurde er montiert.
Marko Mitzscherling, Pfarrer der Kirchgemeinde Uhyst a.T., hält hier den Minutenzeiger der Turmuhr noch in der Hand. Inzwischen wurde er montiert. © SZ/Uwe Soeder

Uhyst am Taucher. Schon seit drei Jahren laufen die umfangreichen Umbaumaßnahmen in der Autobahnkirche Uhyst. Doch nun ist ein Ende in Sicht. Viele handwerklich aufwendige Arbeiten sind bereits erledigt. Unter anderem wurden die Fenster erneuert, auch jene am Turm, die laut Auskunft von Pfarrer Marko Mitzscherling fast schon auseinandergefallen wären. "Der Kirchturm ist auch von außen in Ordnung gebracht worden", erzählt er im Gespräch mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...