SZ + Bischofswerda
Merken

Ermittlungserfolg bei Brandserie in Bischofswerda

Gleich mehrere Brände schreckten Bischofswerda zum Jahreswechsel auf. Zu zwei Fällen sind jetzt die Verursacher gefunden.

Von Miriam Schönbach
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Schmöllner Weg in Bischofswerda brannte es am 12. August dieses Jahrs. Während hier noch der Täter gesucht wird, hat die Polizei bei den Bränden zum Jahreswechsel die Akten an die Staatsanwaltschaft übergeben.
Am Schmöllner Weg in Bischofswerda brannte es am 12. August dieses Jahrs. Während hier noch der Täter gesucht wird, hat die Polizei bei den Bränden zum Jahreswechsel die Akten an die Staatsanwaltschaft übergeben. © Archivfoto: Rocci Klein

Bischofswerda. Erfolgreich aufgeklärt: Die polizeilichen Ermittlungen zu den Bränden in Bischofswerda am Jahreswechsel 2021/2022 sind abgeschlossen. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz mitteilt, konnten die Beamten in zwei Fällen Kinder als Verursacher finden. Ferner sei gegen einen 41-jährigen Deutschen aus Bischofswerda ermittelt worden, dem aber keine konkrete Tat nachgewiesen werden konnte. Alle Vorgänge liegen derzeit bei der Staatsanwaltschaft in Bautzen zur Entscheidung.

Ihre Angebote werden geladen...