SZ + Bischofswerda
Merken

Großes Bäumefällen bei Weifa

Die Straße zwischen Weifa und Schirgiswalde soll im Sommer ausgebaut werden. Schon jetzt rückten deshalb Baumfäller an - mit besonderer Technik.

Von Bettina Spiekert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Für die ab Sommer geplanten Straßenbauarbeiten wurden in dieser Woche auf einem 1,5 Kilometer langen Teilstück der Kreisstraße zwischen Weifa und Neuschirgiswalde Bäume gefällt.
Für die ab Sommer geplanten Straßenbauarbeiten wurden in dieser Woche auf einem 1,5 Kilometer langen Teilstück der Kreisstraße zwischen Weifa und Neuschirgiswalde Bäume gefällt. © SZ/Uwe Soeder

Steinigtwolmsdorf. Mit einem präzisen Griff umfasst der Greifarm des Baggers den unteren Stamm des Ahornbaums. Mit einem knackenden Geräusch ist der Baum gefällt. Er muss wie mehrere weitere Dutzend Bäume an der Kreisstraße zwischen Weifa und Neuschirgiswalde dem Straßenausbau weichen. Mit den Fällarbeiten wird Platz geschaffen für die Verbreiterung und den Ausbau der Straße, der im besten Fall noch in diesem Jahr starten kann.

Ihre Angebote werden geladen...