merken
PLUS Bischofswerda

Wo rund um Bischofswerda derzeit Straßen gesperrt sind

In mehreren Orten sorgen die Arbeiten für schnelles Internet für Verkehrsbehinderungen. Doch es gibt auch andere Gründe für Sperrungen.

Mehrere Straßensperrungen gibt es aktuell beziehungsweise ab kommender Woche im Raum Bischofswerda.
Mehrere Straßensperrungen gibt es aktuell beziehungsweise ab kommender Woche im Raum Bischofswerda. © Symbolfoto: dpa

Bischofswerda. Das Verlegen von Glasfaserkabeln für schnelles Internet sorgt immer wieder für Straßensperrungen in und um Bischofswerda. Aktuell kommt es laut Landratsamt Bautzen an vier Stellen zu Verkehrsbehinderungen.

Mit Wartezeiten aufgrund einer Ampelregelung ist aktuell vor allem an der B 98 in Neukirch und Ringenhain zu rechnen. Doch zumindest die Bauarbeiten im Steinigtwolmsdorfer Ortsteil sollen bereits an diesem Wochenende abgeschlossen sein. Bleibt dann also nur noch die halbseitige Sperrung in Neukirch, bei der es zu kurzen Wartezeiten kommen kann. Die dauert voraussichtlich bis 19. Juni.

Anzeige
Kerngesund dank regionalem Futter
Kerngesund dank regionalem Futter

Egal ob Kleintierhalter oder Hobby-Farmer: Mit der richtigen Nahrung bereiten Ihnen Ihre Nutztiere die größte Freude.

Großharthauer Brücke bald fertig

An anderer Stelle beginnen die Breitband-Arbeiten dagegen in der nächsten Woche erst - und sorgen zweimal für eine Vollsperrung. Zum einen ist ab Montag die Straße "Am Mühlteich" in Bischofswerda dicht - voraussichtlich bis zum 11. Juni. Auch in Burkau müssen Autofahrer einen Umweg in Kauf nehmen. Dort ist zwischen 17. Mai und 4. Juni der Gärtnereiweg komplett gesperrt.

In Großharthau werden noch Restarbeiten an der neuen Brücke über die Bahngleise erledigt. Deshalb kann es noch bis Ende Mai zu einer halbseitigen Sperrung mit Ampelregelung kommen. Danach heißt es auch hier wieder: Freie Fahrt.

Wer weiter in den Ortsteil Seeligstadt fahren möchte, muss dagegen noch bis Ende des Jahres einen Umweg über Fischbach in Kauf nehmen. Denn hier ist die Hauptstraße wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten weiterhin dicht. (SZ)

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bischofswerda