SZ + Bischofswerda
Merken

Darum staut es sich jetzt in Neukirch an mehreren Stellen

Auf der B 98 brauchen Autofahrer derzeit viel Geduld. Wann die Engstellen wieder verschwinden.

Von Richard Walde
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die B 98 ist in dieser Woche eine echte Baustellen-Straße. Doch immer wird hier für etwas gebaut, von dem die Anwohner lange profitieren können.
Die B 98 ist in dieser Woche eine echte Baustellen-Straße. Doch immer wird hier für etwas gebaut, von dem die Anwohner lange profitieren können. © SZ/Uwe Soeder

Neukirch/Lausitz. Wer die Bundesstraße 98 zwischen Bischofswerda und dem Oberland aktuell meiden kann, kann sich glücklich schätzen. Denn auf dem Weg nach Steinigtwolmsdorf steht man derzeit mit seinem Auto gefühlt länger an roten Ampeln, als man über den Asphalt rollt. Nach ruhigen ersten Minuten und einer problemlosen Fahrt aus Schiebock und durch Putzkau geht das Abenteuer in Neukirch los. Dort warten allein vier Ampeln auf die Verkehrsteilnehmer. Und das kann dauern.

Ihre Angebote werden geladen...