SZ + Bischofswerda
Merken

Darum ist die Feuerwehr so oft auf der Kirchstraße

In einem Restaurant in Bischofswerda gab es in den letzten Wochen mehrmals Alarm. Das kann immer wieder passieren - solange der Gebäudeeigentümer nicht aktiv wird.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Schon fünfmal musste die Feuerwehr in Bischofswerda in den letzten Wochen auf die Kirchstraße ausrücken - und zog jedes Mal ohne zu löschen wieder ab.
Schon fünfmal musste die Feuerwehr in Bischofswerda in den letzten Wochen auf die Kirchstraße ausrücken - und zog jedes Mal ohne zu löschen wieder ab. © Rocci Klein

Bischofswerda. Wenn ein Feueralarm von der Bischofswerdaer Kirchstraße 25 eingeht, wird so mancher Kamerad wohl aus Verzweiflung stöhnen. Denn bis jetzt rückte die Freiwillige Feuerwehr schon fünfmal mit 40 bis 45 Mann dorthin aus, weil ein Rauchmelder versehentlich aktiviert wurde. Was ist da los?

Ihre Angebote werden geladen...