SZ + Bautzen
Merken

Weifa: Straßenbau startet erst nächstes Jahr

Weil die Fördermittel für den Ausbau der Kreisstraße erst so spät bestätigt wurden, verschiebt sich der Bau auf 2023. Vorher werden weitere Bäume gefällt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Straßenbau zwischen Weifa und Neuschirgiswalde startet erst nächstes Jahr. Dann werden auch wieder Bäume gefällt.
Der Straßenbau zwischen Weifa und Neuschirgiswalde startet erst nächstes Jahr. Dann werden auch wieder Bäume gefällt. © SZ/Uwe Soeder

Steinigtwolmsdorf. Eigentlich sollten schon längst die Bagger rollen. Doch die Kreisstraße zwischen Weifa und Neuschirgiswalde wird erst im nächsten Jahr saniert. Denn der Zuwendungsbescheid für die Fördermittel ist dem Landkreis, der die Trasse ausbauen will, erst in der vergangenen Woche zugegangen. „Aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit wird ein Beginn der Straßenbauarbeiten erst im nächsten Frühjahr, voraussichtlich im April, erfolgen“, begründet Sabine Rötschke vom Landratsamt den verschobenen Baustart.

Ihre Angebote werden geladen...