merken
Hoyerswerda

Bitte Platz nehmen!

Boulevard Altstadt Hoyerswerda

© Foto: Silke Richter

Von Silke Richter

Hoyerswerda. Boulevard Altstadt – das kann auch so aussehen. Die Sitze, die in deutscher und sorbischer Sprache beschriftet sind, wirken einladend und haben hier Martina Thalhammer verführt, Platz zu nehmen. Also: Füße hoch und die letzten Strahlen der Abendsonne genießen, während sich an dem Abend, an dem das Foto entstand, viele andere Menschen rund um den Markt und Sorbenbrunnen vorm Ratskeller sowie dem benachbarten Café Schoko & Luise verwöhnen lassen konnten. Überhaupt ist der Eindruck, dass wochentags ganz schön viel Betrieb auf dem Markt herrscht. Martina Thalhammer wohnt in Oederan im Erzgebirge, stammt allerdings aus Hoyerswerda und war dieser Tage in ihrer alten Heimatstadt zu Besuch. Die Angebote vom Boulevard Altstadt begeisterten sie. 

Fahrrad
Rauf auf den Sattel
Rauf auf den Sattel

Fit unterwegs und immer auf der Suche nach etwas Sehenswertem? Auf unserer Themenwelt Fahrrad gibt es ganz viel zu entdecken!

Mehr zum Thema Hoyerswerda