merken
Löbau

Blitz legt Bahnübergang lahm

An der schmalen Straße nach Breitendorf müssen Posten die Gefahr absichern.

Der Bahnübergang bei Breitendorf wird derzeit provisorisch gesichert.
Der Bahnübergang bei Breitendorf wird derzeit provisorisch gesichert. © Markus van Appeldorn

Statt der Schranken sichern seit einigen Tagen zwei Mitarbeiter der Bahn mit Absperrbändern den Bahnübergang nahe Breitendorf. Dort quert eine schmale Straße, die in Nechen von der B6 abzweigt, den Schienenstrang zwischen Löbau und Bautzen.

Weiterführende Artikel

Klickstark: Bauern-Ärger über Grüne

Klickstark: Bauern-Ärger über Grüne

Zwischen Franziska Schubert und Bauernverband herrscht Missmut. Einer der Beiträge aus Löbau-Zittau, über den wir am Mittwoch berichteten.

Nach Mitteilung der Bahn hatte bei dem Gewitter am vergangenen Sonntag ein Blitzschlag die Technik des Bahnübergangs lahmgelegt. Demnach sollen die Reparaturarbeiten am Donnerstag, 2. Juli, abgeschlossen sein.

Anzeige
Internationaler Tag der Pflege
Internationaler Tag der Pflege

Der Internationale Tag der Pflege findet jährlich am Geburtstag von Florence Nightingale statt.

Mehr Nachrichten aus Löbau und dem Umland lesen Sie hier

Mehr zum Thema Löbau