SZ + Bischofswerda
Merken

Blitzerfalle auf dem Weg zur Autobahn

Viele Kraftfahrer waren in Rammenau zu schnell. Spielte dabei auch ein fehlendes Verkehrsschild eine Rolle?

Von Ingolf Reinsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wurden in diesem Bereich Autofahrer geblitzt oder nicht? Wochenlang mussten Kraftfahrer ohne ersichtlichen Grund am Rammenauer Ortsausgang Richtung Autobahn mit Tempo 30 auf der Bundesstraße entlang schleichen.
Wurden in diesem Bereich Autofahrer geblitzt oder nicht? Wochenlang mussten Kraftfahrer ohne ersichtlichen Grund am Rammenauer Ortsausgang Richtung Autobahn mit Tempo 30 auf der Bundesstraße entlang schleichen. © Steffen Unger

Rammenau . Der Mann aus Bischofswerda ist an einem Januarmorgen auf der B 98 in Rammenau geblitzt worden. Wenige Tage später schickte ihm das Landratsamt einen Brief mit seinem Foto. Da sich der Mann hinterm Steuer keiner Schuld bewusst war, fragte er am 5. Februar in der Kamenzer Außenstelle des Landratsamtes nach. Dort hat das Kreisordnungsamt seinen Sitz. Zwei Tage später, am 7. Februar, stellte die Straßenmeisterei des Landkreises am Beginn des Abschnittes, wo der Bischofswerdaer nach seiner Vermutung in die Radarfalle gefahren sein könnte, ein neues Verkehrszeichen auf. Es hebt Tempo 30 auf, das im vergangenen Jahr wegen Bauarbeiten für die gesamte Rammenauer Ortsdurchfahrt auf der Bundesstraße angeordnet worden war. Nur ein zeitlicher Zufall?

Ihre Angebote werden geladen...