Merken

Blumen für mutige Polizistin

Dresdens Polizeidirektor René Demmler bedankte sich bei der engagierten Touristin. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
Polizistin Khaterah Jacob erhält Blumen vom Dresdner Polizeidirektor René Demmler als Dankeschön für ihren Einsatz.
Polizistin Khaterah Jacob erhält Blumen vom Dresdner Polizeidirektor René Demmler als Dankeschön für ihren Einsatz. © (c) Christian Juppe

Eigentlich war Polizistin Khaterah Jacob gar nicht im Dienst, und in Sachsen arbeitet sie auch nicht. Als eine Frau am Mittwoch jedoch unterhalb der Waldschlößchenbrücke in die Elbe stieg, alarmierte sie Rettungskräfte, sprang ins Wasser und holte die Frau aus dem Wasser. 

Für den mutigen Einsatz in ihrer Freizeit hat die 34-jährige Polizistin am Donnerstag einen Blumenstrauß von Polizeidirektor René Demmler überreicht bekommen. Die Polizei teilte unterdessen mit, dass sich die Gerettete offenbar das Leben nehmen wollte. Sie musste zunächst reanimiert werden. (SZ)