merken
Riesa

Blumenerde löst Feuerwehreinsatz aus

Wegen eines seltsamen Geruchs in der Wohnung ruft eine Riesaer Familie den Notruf. Die Feuerwehr findet nichts - hat aber einen Verdacht.

Symbolbild.
Symbolbild. © K-D BRUEHL

Riesa. Ein kurioser Fehlalarm hat sich am frühen Dienstagmorgen in Riesa ereignet. Kurz nach 4 Uhr alarmierte eine Familie die Feuerwehr an die Stendaler Straße. "Der Sohn der Familie hatte einen seltsamen Geruch wahrgenommen", erklärt Riesas stellvertretender Wehrleiter Dieter Böcke. Aus Sorge vor einem möglichen Brand alarmierte die Familie sicherheitshalber die Feuerwehr. 

Die allerdings konnte nach kurzer Suche in der Wohnung wieder abrücken, so Böcke: Es wurde nichts gefunden - bis auf eine mögliche Quelle für den unangenehmen Geruch. Der sei vermutlich aus Richtung einiger Blumentöpfe gekommen - und damit wahrscheinlich auf die frische Erde zurückzuführen, so Böcke. (SZ/stl)

Anzeige
So natürlich ist unser Trinkwasser
So natürlich ist unser Trinkwasser

Trinkwasser aus der Leitung muss chemisch gereinigt werden, Mineralwasser hingegen stammt aus einer geschützten Quelle. Doch welches ist besser?

Weitere Nachrichten aus der Region Riesa lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Riesa