SZ + Feuilleton
Merken

Bob Geldof sorgt mit Amoklauf-Lied für Stimmung

Der Sänger erklärt in Dresden, dass er Jazz überhaupt nicht mag. Und spielt dennoch bei den Jazztagen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Bob Geldof bot bei seinem Konzert im Dresdner Ostra-Dome wenig Überraschendes, begeisterte aber dennoch sein zahlreiches Publikum.
Bob Geldof bot bei seinem Konzert im Dresdner Ostra-Dome wenig Überraschendes, begeisterte aber dennoch sein zahlreiches Publikum. © Andreas Weihs

Von Johannes Gerstengarbe

Am Sonntagabend spielt der als Organisator von „Live Aid“ bekannt gewordene Bob Geldof im fast ausverkauften zirkuszeltartigen Ostra-Dome. Der Ostra-Dome ist dieses Jahr erst fertig geworden, zeitlich gerade so für die Jazztage passend, im Rahmen derer das Konzert stattfindet. Sound, Licht und Atmosphäre sind darin sehr angenehm. Die Band sieht aus, als hätten sie Ende der Siebziger mal einen Hit gehabt, und dieser Eindruck trügt nicht. „The Great Song of Indifference“ hat ja nur knapp 30 Jahre auf dem Buckel, gilt daher fast als Neuware und kommt als Mitsinglied gleich am Anfang.

Ihre Angebote werden geladen...