SZ + Bob-WM 2021
Merken

Küsse, Tränen, Stürze - die WM hat die ersten Sieger

Die Top-Favoritin gewinnt. Für die große Überraschung bei der Bob-WM in Altenberg aber sorgt eine junge Deutsche mit kesser Lippe - und sächsischer Hilfe.

Von Tino Meyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Es ist geschafft. Kim Kalicki hat fast schon sensationell die WM-Silbermedaille gewonnen, und auch der Altenberger Stützpunkt mit Cheftrainer Gerd Leopold hat daran Anteil.
Es ist geschafft. Kim Kalicki hat fast schon sensationell die WM-Silbermedaille gewonnen, und auch der Altenberger Stützpunkt mit Cheftrainer Gerd Leopold hat daran Anteil. ©  dpa/Robert Michael

Der erste Titel bei der Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft in Altenberg ist vergeben - und das erwartungsgemäß an Kaillie Humphries. Die kanadische Olympiasiegerin, die seit dieser Saison für die USA startet, triumphierte mit 0,37 Sekunden Vorsprung. Noch im Schlitten sitzend schickte sie Handküsse ans Publikum, danach fiel sie sich mit ihren tränenüberströmten Anschieberin Lauren Gibbs in die Arme.

Ihre Angebote werden geladen...