merken
Riesa

Borner bleibt Riesas FDP-Chef

Der Vorstandsvorsitzende wurde einstimmig im Amt bestätigt. Auch seine Nachfolger wurden gewählt.

Sven Borner ist seit 2015 Vorsitzender der Riesaer FDP. Im Mai wurde er mit 529 Stimmen in den Stadtrat gewählt.
Sven Borner ist seit 2015 Vorsitzender der Riesaer FDP. Im Mai wurde er mit 529 Stimmen in den Stadtrat gewählt. © Archiv/Matthias Kost

Riesa. Der Riesaer Ortsverband der FDP hat seinen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde der bisher amtierende Vorsitzende Sven Borner einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Der 47-jährige Stadtrat steht dem Ortsverband seit 2015 vor. 

Die anwesenden Mitglieder wählten zudem Dietrich Hoffmann und Ronald Kühne zu stellvertretenden Vorsitzenden und Madlen Werner zur neuen Schatzmeisterin. Christel Prusseit, Bernd Friedrich, Andreas Wilhelm und Thomas Richter vervollständigen als Beisitzer den neuen Vorstand.

Klinik Bavaria Kreischa
Perspektiven Schaffen - Teamgeist (Er-) leben
Perspektiven Schaffen - Teamgeist (Er-) leben

Wir sind die KLINIK BAVARIA Kreischa - eine der führenden medizinischen Rehabilitationseinrichtungen in Ostdeutschland.

In der inhaltlichen Debatte wurden der Ausbau der Kooperation zwischen Parteibasis und gewählten Stadträten sowie die weitere Gewinnung von Mitgliedern als Ziele für die nächsten Jahre benannt. 

„In der gegenwärtig stark polarisierten Stimmung wollen wir denjenigen Bürgern, die eine auf Vernunft, Verantwortung und gegenseitigem Respekt basierende politische Heimat suchen, unser Angebot zur Mitarbeit unterbreiten“, so Borner. (SZ)

Mehr zum Thema Riesa