merken
Görlitz

Drogenverbrecher nach über 18 Jahren geschnappt

Bundespolizisten erwischten den 49-Jährigen bei Kodersdorf. Nun sitzt er hinter Gittern.

Symbolbild
Symbolbild © dpa

Ludwigsdorfer Bundespolizisten haben am Mittwochmorgen gegen 7.45 Uhr einen 49-jährigen Italiener festgenommen. Als sie den Mann an der A4 bei Kodersdorf kontrollierten, stellten sie fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl des Amtsgerichts Chemnitz aus dem Jahr 2002 vorlag. Das teilt Bundespolizei-Sprecher Michael Engler mit.

Drogendelikte, die der Beschuldigte offenbar im Vorfeld begangen hatte, führten damals dazu, dass Untersuchungshaft angeordnet wurde. Der reichlich 18 Jahre alte Haftbefehl wurde nun vom Ermittlungsrichter am Amtsgericht Görlitz vollzogen, der Gesuchte landete laut Engler im Gefängnis. (SZ)

Anzeige
Lausitz Festival, ein neues Kultur-Festival
Lausitz Festival, ein neues Kultur-Festival

In Sachsen und Brandenburg findet erstmals ein Mehrsparten-Kulturfestival statt, das durch Fördermittel des Bundes ermöglicht und finanziert wird.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz