SZ + Riesa
Merken

Weiße Flecken in Riesa werden beseitigt - trotz Förderstopp

Das Förderprogramm ist überzeichnet, viele Kommunen werden leer ausgehen. Ein jüngst gefasster Beschluss aus Riesa ist davon aber nicht betroffen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Förderprogramm für den Breitbandausbau ist überzeichnet, das Verkehrsministerium verhängt deshalb rückwirkend ein Antragsstopp. Auf die derzeit laufenden Pläne in Riesa hat das aber keine Auswirkungen.
Das Förderprogramm für den Breitbandausbau ist überzeichnet, das Verkehrsministerium verhängt deshalb rückwirkend ein Antragsstopp. Auf die derzeit laufenden Pläne in Riesa hat das aber keine Auswirkungen. © Claudia Hübschmann

Riesa. Es bleibt dabei: Die "Weißen Flecken" in Riesa sollen verschwinden. Das hat die Stadtverwaltung auf Nachfrage bestätigt. Der am Donnerstag verhängte Antragsstopp für die Breitbandförderung betreffe nicht die derzeit in der Antragsphase befindlichen Pläne, so Stadtsprecherin Manuela Leupold.

Ihre Angebote werden geladen...