Döbeln
Merken

Brennender BMW legt die Autobahn lahm

In Richtung Dresden geht gegenwärtig auf der A 14 nichts mehr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Pkw-Brand auf der A14 verursacht Vollsperrung bei Döbeln in Richtung Dresden.
Pkw-Brand auf der A14 verursacht Vollsperrung bei Döbeln in Richtung Dresden. © Dietmar Thomas

Döbeln. Zurzeit gesperrt ist die  Richtungsfahrbahn Dresden der A14 zwischen Döbeln-Nord und Döbeln Ost. Grund ist laut Zeugen ein Pkw-Brand in Höhe der Ausfahrt Zschaitz.

Vermutlich aus technischen Gründen sei dort ein BMW in Brand geraten und fast komplett ausgebrannt. 

Das Feuer sei inzwischen von der Döbelner Feuerwehr gelöscht, die mit drei Fahrzeugen ausgerückt war.

Die beiden Pkw-Insassen, ein Mann und eine Frau, seien vorsorglich in ärztliche Betreuung gebracht worden, da sie Rauch eingeatmet hätten. 

Die Döbelner Feuerwehr löschte den brennenden Pkw.
Die Döbelner Feuerwehr löschte den brennenden Pkw. © Dietmar Thomas
Das Fahrzeug ist völlig ausgebrannt.
Das Fahrzeug ist völlig ausgebrannt. © Dietmar Thomas