merken

Döbeln

Brücke schon für Fußgänger offen

Der Rest der Straße des Friedens folgt später nach. Lange dauert das nicht mehr.

Fußgänger können die Brücke seit Donnerstag wieder nutzen.
Fußgänger können die Brücke seit Donnerstag wieder nutzen. © Jens Hoyer

Döbeln. Die Döbelner bekommen einen Vorgeschmack auf die Wiedereröffnung der Brücke Straße des Friedens. Einer der Fußwege ist bereits für die Fußgänger geöffnet worden. Bauzäune schirmen ihn vom anderen Teil der Brücke ab, auf dem noch Restarbeiten vorgenommen werden. 

Anzeige
Zeit, dem Weihnachtsstress zu entfliehen!   

Über Thüringen liegt der Adventszauber und lädt ein, die Vorweihnachtszeit ohne Hektik im Herzen Deutschlands zu genießen.

Die Wiedereröffnung der Straße für den Verkehr soll gegen Ende des Monats erfolgen. Auf dem Abschnitt zwischen Brücke und Schillerstraße, auf dem in den vergangenen Wochen noch neue Ver- und Entsorgungsleitungen verlegt wurden, laufen die Straßenbauarbeiten. Voraussichtlich in der kommenden Woche wird der Abschnitt asphaltiert.