Merken

Brückenpfeiler beschmiert

Die Polizei beziffert den Schaden auf eine vierstellige Summe.

Teilen
Folgen
© SZ-Archiv/A. Müller

Radeburg. Unbekannte besprühten die Pfeiler einer Brücke zwischen Weixdorf und Volkersdorf großflächig mit roter, gelber und schwarzer Farbe. Darüber hinaus brachten die Täter mit diversen Sprüchen ihre „Verbundenheit“ mit einer regionalen Fußballmannschaft zum Ausdruck.

Der durch die Schmierfinken verursachte Schaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf etwa 1 500 Euro. (SZ)

Aus dem Polizeibericht vom Freitag

Radfahrer bei Sturz verletzt

Stauchitz. Ein 83-Jähriger war am Donnerstagnachmittag mit seinem Fahrrad auf der Hauptstraße unterwegs, als er in einer Linkskurve nach der Bahnunterführung aus bislang ungeklärter Ursache stürzte. Der Senior musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Unfall mit zwei Leichtverletzten

Großenhain. Ein Skoda, der am Donnerstagabend auf dem Steinweg unterwegs war, wollte nach links in die Schillerstraße abbiegen. Dabei stieß die 49-Jährige Fahrerin mit einem entgegenkommenden Nissan zusammen. Bei der Kollision erlitten sowohl der 24-Jährige als auch die 49-jährige Nissan-Fahrer leichte Verletzungen.

Der Gesamtschaden summiert sich auf rund 25000 Euro.

Zwei Autofahrer schwer verletzt

Großenhain. Am Donnerstagabend war der 55 Jahre alte Fahrer eines VW Touran auf der B 101 in Richtung Großenhain unterwegs. Am Abzweig Stroga stieß er mit einem Skoda Yeti zusammen, dessen 60 Jahre alter Fahrer auf einer Nebenstraße in Richtung Gröditz unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß wurden beide Autofahrer schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Der entstandene Sachschaden ist nicht bekannt.

Citroen gestohlen

Meißen. Unbekannte entwendeten Mittwochnacht einen silbergrauen Citroen C5 von der Großenhainer Straße. Den Wert des sechs Jahre alten Wagens gibt die Polizei mit 6000 Euro an.

1 / 4