merken

Löbau

Dieser Brunnen plätschert jetzt wieder

Die Bänke an der Fontäne am Wettiner Platz haben sich zu einem beliebten Treffpunkt von Familien entwickelt.

Der Brunnen am Wettiner Platz lädt wieder zum Verweilen ein.
Der Brunnen am Wettiner Platz lädt wieder zum Verweilen ein. © Archifoto: Rafael Sampedro

Der im letzten Jahr sanierte und neu in Betrieb genommene Springbrunnen am Wettiner Platz geht in seine zweite Sommersaison. Am Dienstag hieß es "Wasser marsch!" und die Fontäne im Granitbecken plätscherte wieder. Zuvor hatten die Stadtwerke Löbau und die Wassertechnik Dresden GmbH am Vormittag begonnen, den Brunnen am Wettiner Platz fit für den Sommer zu machen. Das teilt die Stadt Löbau mit. Bevor die Fontäne startete, sei der Brunnen erst mit ein wenig Wasser geflutet worden.  Nun lädt der Brunnen die Löbauer und Besucher wieder zum Ausruhen und Genießen ein. Im ersten Jahr wurde er besonders bei Familien mit Kindern sehr gut angenommen. Aber auch viele Rentner legen hier beim Bummel durch die Stadt gerne eine Pause ein und nutzen die Zeit für einen Tratsch.

Mehr Lokalthemen lesen Sie hier

Anzeige
Auf der Couch den Wissensdurst stillen

Die vhs Görlitz trotzt Corona mit kostenlosen Online-Vorträgen.

www.sächsische.de/ort/loebau

www.sächsische.de/ort/zittau