Riesa
Merken

Bürgermeister stellt sein Schloss vor

Was lässt sich aus einem Anwesen hoch über der Elbe machen? Das Kaffeeklatsch-Team will es wissen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Conrad Seifert ist Bürgermeister der Gemeinde Hirschstein - die ein eigenes Schloss besitzt.
Conrad Seifert ist Bürgermeister der Gemeinde Hirschstein - die ein eigenes Schloss besitzt. © Thomas Schade

Riesa/Hirschstein. Das Kleinod Schloss Hirschstein an der Elbe steht im Mittelpunkt der nächsten Veranstaltung der Kaffeeklatsch-Reihe. Zu Gast ist der Bürgermeister der Gemeinde Hirschstein, Conrad Seifert (CDU). Mit ihm wird sich Moderator Siegfried Martick über die wechselvolle Geschichte des Schlosses unterhalten, vor allem aber auch über die gegenwärtige und zukünftige Schlossnutzung. 

Ganz sicher wird dabei auch zu erfahren sein, was sich hinter dem vermauerten Fenster versteckt und ob die weiße Frau vom Schloss auch heute noch dem Bürgermeister gelegentlich erscheint. Wegen der Corona-Abstandsregeln findet der Termin der Riesaer Traditionsreihe nicht im Stadtmuseum, sondern in der Stadthalle Stern statt. (SZ)

Termin: Montag, 3. August, 15 Uhr, Stadthalle Stern.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.