Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Döbeln
Merken

Bürgermeister vereidigt

Dirk Schilling ist weiter Gemeindeoberhaupt in Ostrau – mit beachtlichem Wahlergebnis.

Von Frank Korn
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeister Dirk Schilling bekommt von seiner Stellvertreterin Heike Grundmann die Urkunde zum Amtsantritt überreicht.
Bürgermeister Dirk Schilling bekommt von seiner Stellvertreterin Heike Grundmann die Urkunde zum Amtsantritt überreicht. © Frank Korn

Ostrau. Dirk Schilling (CDU) war bei der Bürgermeisterwahl in Ostrau im Februar einziger Kandidat. Er wurde mit knapp 98 Prozent der Stimmen wiedergewählt. 

Bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates folgte mit der Vereidigung des alten und neuen Gemeindeoberhauptes der letzte Akt des Wahlprozesses. „Die Wahl ist ohne Beanstandung bestätigt worden“, sagte Hauptamtsleiterin Antje Zornik. 

Die zweite stellvertretende Bürgermeisterin Heike Grundmann erinnerte Schilling an den Amtseid, den er vor sieben Jahren schon einmal geleistet hat. „Wir wünschen in stressigen Situationen gute Nerven“, so Grundmann. (DA/fk)