SZ + Niesky
Merken

Tetis: Bürgermeisterkandidat ist dagegen

Patrick Schultze spricht sich nun auch gegen eine Teststrecke für Eisenbahnen in Hähnichen aus. Er sieht woanders eine bessere Möglichkeit.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeisterkandidat Patrick Schultze hat sich jetzt gegen das Eisenbahnprojekt Tetis ausgesprochen.
Bürgermeisterkandidat Patrick Schultze hat sich jetzt gegen das Eisenbahnprojekt Tetis ausgesprochen. © André Schulze

Eine klare Position zu der beabsichtigten Teststrecke für Schienenfahrzeuge hat am Mittwoch Patrick Schultze bezogen. Der Rietschener ist einer von drei Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters in der Gemeinde Hähnichen. Bisher wollte sich Schultze weder mit einem Ja für beziehungsweise mit einem Nein gegen diese Teststrecke festlegen. Er plädierte für Transparenz und einen Meinungsaustausch. "Ich werde die Entscheidungen der Bürger und des Gemeinderates mittragen", sagte er zur SZ.

Ihre Angebote werden geladen...