merken

Buntes Haus ist fertig

Die bunte Fassade am Besucherzentrum in Dorfhain ist vollendet. In einem weiteren Einsatz am vergangenen Wochenende haben mehrere Künstler und Engagierte unter Pinselführung des Leipziger Künstlers Michael Fischer-Art die Fassade fertiggestellt.

Die bunte Fassade am Besucherzentrum in Dorfhain ist vollendet. In einem weiteren Einsatz am vergangenen Wochenende haben mehrere Künstler und Engagierte unter Pinselführung des Leipziger Künstlers Michael Fischer-Art die Fassade fertiggestellt. Auf rund 400 Quadratmetern erstreckt sich nun die bunte Kunst an dem ehemaligen Fabrikgebäude auf der Talstraße in Dorfhain. Der Künstler ist kein unbekannter in der Region. Auch in Sebnitz hat der 49-Jährige ein Haus gestaltet. Seit Freitag wird das Baugerüst vor dem Haus abmontiert, sodass danach Besuchern der Blick auf die ganze Fassadenmalerei frei wird, sagt Jens Jähnig, Vorsitzender der Georado-Stiftung, unter deren Dach die Aktion stattfindet. Das Besucherzentrum in Dorfhain soll künftig Mittelpunkt des neuen nationalen Geoparks Sachsens Mitte werden. (SZ/ves)

Arbeiten in Görlitz

Ob Arbeitsplatz, Ausbildung, Studium, Job für zwischendurch, Freiwilligendienst oder Ehrenamt: In Görlitz gibt es jede Menge gute Jobs!