Merken

Cannabis im Gebüsch

Auf dem Pirnaer Sonnenstein wurde eine Plastiktüte voll Cannabis gefunden. Eine Observation führte zu den Besitzern.

 1 Min.
Teilen
Folgen
300 Gramm Cannabis lag in ein einem Gebüsch auf dem Pirnaer Sonnenstein.
300 Gramm Cannabis lag in ein einem Gebüsch auf dem Pirnaer Sonnenstein. © Symbolbild/dpa

Einen ungewöhnlichen Fund machte ein Team der Bereitschaftspolizei am Montagnachmittag auf dem Pirnaer Sonnenstein. Eine Plastiktüte mit knapp 300 Gramm Cannabis lag in einem Gebüsch an der Struppener Straße. Die Beamten stellten die Drogen sicher, legten die Tüte wieder an Ort und Stelle und behielten diese im Auge.

Einige Zeit später näherten sich zwei Männer im Alter von 18 und 20 Jahren und suchten das Gebüsch ab. Letztlich nahmen sie die Tüte und wollten sich entfernen. In diesem Moment schritten die Polizisten ein und nahmen die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest.

Gegen die beiden Deutschen wird nun wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln ermittelt.