merken

Caravan Eyke auf Touristikmesse

Ein Kamenzer Unternehmen und das Abenteuercamp in Deutschbaselitz präsentieren sich an einem  Gemeinschaftsstand zur Ferien- und Freizeitmesse in Cottbus.

Urlaub mit dem Caravan liegt immer mehr im Trend.
Urlaub mit dem Caravan liegt immer mehr im Trend. © dpa

Kamenz/Cottbus. Mehr als 200 Aussteller präsentieren sich vom 15. bis 17. Februar auf der Touristikmesse „Ferien und Freizeit“ 2019 in Cottbus. Caravan-Reisemobile-Eyke aus Kamenz stellt dort die neusten Wohnwagen- und Reisemobilmodelle von Bürstner und den Kastenwagen von Van Tourer vor. Ansprechende Angebote im Bereich Vermietung und Verkauf erhalten Sie direkt vor Ort. Des Weiteren ist eine kleine Auswahl an Campingzubehör vor Ort zu sehen.

Außerdem zeigt der Campingplatz Deutschbaselitz, wie man auch vor der eigenen Haustür entspannte Urlaubstage verbringen kann, heißt es. Er zeichne sich durch seine ruhige Lage mitten im Wald aus und grenze an die Lausitzer Teichlandschaft und sei ein idealer Startpunkt für Ausflüge. Auch das Abenteuercamp Deutschbaselitz des Vereins der Altvorderen Bischofswerda bietet am Stand des Campingplatzes sein touristisches Projekt „aktiv-erlebnislausitz“ an. (SZ)

Anzeige
Mit Sicherheit mobil. Sachsen, steigt ein!
Mit Sicherheit mobil. Sachsen, steigt ein!

Mit einem starken ÖPNV stellt Sachsen die Weichen für die Mobilitätswende. Sicher, nachhaltig und klimaschonend.