Görlitz
Merken

Carsharing-Anbieter startet in Görlitz

Im Oktober geht es los. Das mitteldeutsche Unternehmen eröffnet damit seinen 20. Standort.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine Frau steht mit einer Zugangskarte vor einem Auto des Carsharing-Anbieters "Teilauto" auf einem Parkplatz.
Eine Frau steht mit einer Zugangskarte vor einem Auto des Carsharing-Anbieters "Teilauto" auf einem Parkplatz. ©  dpa

Der mitteldeutsche Carsharing-Anbieter Teilauto startet am 9. Oktober nun offiziell auch in Görlitz. Das Unternehmen sei bisher in 19 Städten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen vertreten, heißt es in einer Pressemitteilung. Görlitz sei der 20. Standort. Das organisierte Autoteilen soll laut Teilauto die Fortbewegung nachhaltiger machen und die Anzahl der Fahrzeuge im Straßenraum verringern. (SZ)

Mehr lokale Artikel:

www.sächsische.de/goerlitz

www.sächsische.de/niesky