merken

Bischofswerda

CDU-Regionalverband mit neuem Vorstand

Bernd Grüber wurden als Vorsitzender der Bischofswerdaer CDU bestätigt.

Bernd Grüber bleibt Chef des CDU-Regionalverbandes Bischofswerda.
Bernd Grüber bleibt Chef des CDU-Regionalverbandes Bischofswerda. © privat

Bischofswerda. Dr. Bernd Grüber ist durch den CDU-Regionalverband Bischofswerda einstimmig als dessen Vorsitzender bestätigt worden. Die Vorstandswahl am Mittwoch fand nach zwei Jahren turnusmäßig statt, teilt der Regionalverband mit. Außerdem wurden in den Vorstand gewählt: Andreas Erler als stellvertretender Vorsitzender, Ursula Reitner als Schatzmeisterin und Mitgliederbeauftrage sowie Wieland Hantsch, Yvonne Natterer und Dieter Ritscher als Beisitzer. Der CDU-Regionalverband hat 45 Mitglieder aus der Stadt Bischofswerda sowie aus den Gemeinden Rammenau und Schmölln-Putzkau.

Rauf auf den Sattel

Fit unterwegs und immer auf der Suche nach etwas Sehenswertem? Auf unserer Themenwelt Fahrrad gibt es ganz viel zu entdecken!

Bernd Grüber, promovierte Diplom-Mathematiker, leitet den Verband seit dem Jahr 2011. Er ist zugleich Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion. (SZ)